Druckansicht öffnen
 

News vom Förderverein

Oktober 2021 Pflanzaktion Büsche für die Grundschule und Schüler

 

 

Um den HSU-Unterricht für die Kinder der Grundschule Biessenhofen anschaulicher zu gestalten, hat Frau Schuder, die Klassenlehrerin der 1a das Projekt "Hecke"

gestartet.

Bei der Baumschule Borchert in Neugablonz wurden 16 Heckensträucher gekauft, welche die Kinder der Klassen 1a und 3b dann gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen auf dem Schulgelände einpflanzen konnten. Neben bekannten Beerensträuchern wie Brombeere oder Himbeere sind unter anderem auch Liguster und Pfaffenhütchen dabei.

Planzaktion 2021
Planzaktion 2021 Kinder

 

 

 

Es großes Dankeschön gilt den Eltern die geholfen haben, die Löcher für die Sträucher zu graben, um den Kindern das Einpflanzen möglich zu machen.

Es war eine sehr schöne Aktion für alle Beteiligten, die der Förderverein sehr gern finanziell unterstützt hat.

Boulderhalle 2021
Juli 2021  "Klettern in der Boulderhalle"
Jahresabschluss der Viertklässler

 

Gemeinsam mit dem Elternbeirat der Schule haben wir als Förderverein die Viertklässler finanziell bei einem besonderen Klassenausflug unterstützt.

Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen konnten sich mit Unterstützung des Teams vom "Kletterhugo" in der Boulderhalle Altdorf austoben und bei interessanten Spielen ihre Teamfähigkeit beweisen. Ein gelungener Abschluss des doch sehr coronageprägten vergangenen Schuljahres.

Mai 2021 Klappbänke für die Grundschule

 

Im Mai erreichte uns dieser Antrag,den wir gerne gefördert haben. 

Bild: Amtsbote

Klappbänke für die Grundschule
Ostern_2021
Ebenhofen Ostern 2021

 

Mit einem Besuch der Osterhasen in der Grundschule, stellte sich der Neue Förderverein bei den Schülern und dem Lehrerkollegium vor.

Schüler und Lehrer bekamen bemalte Eier und eine kleine süße Überraschung die von Mitgliedern des Fördervereins gestiftet wurden.

Bild: T.Kinert

Kreisbote 10.April 2021
Beitrag Kreisbote 10.April 2021